Seite wählen

Bielefeld. Am Donnerstag, den 07.07.2022, hat das Team von Renephro die Gelegenheit genutzt, die Vision einer patientenindividuellen Dialysebehandlung vorzustellen. Im kunstvoll eingerichteten Foyer der Volksbank Bielefeld am Kesselbrink kamen drei Teams vor ca. 20 Gästen zusammen, um von den neuesten Innovationen der Medizin zu berichten. Zusätzlich waren über LinkedIn und Facebook 600 weitere Zuschauer live zugeschaltet. Die Verantstaltung wurde dabei nach zwei Jahren Coronapause zum ersten Mal wieder in Präsenz abgehalten.

Das Team von Renephro bot bei der Veranstaltung den Auftakt. Nach den zwölf Minuten Vortragszeit, in der das Team die Technologie mit gefärbtem Wasser veranschaulichte, kam aus dem Publikum vor Ort und digital noch Fragen zur Umsetzung, Innovationshöhe und Arbeitseinstellung der Teams.

Der nächste Vortrag an diesem Abend kam von Justin Baudisch vom Projekt Kogni-Home der Fachhochschule Bielefeld zum Thema Betreuung und Überwachung pflegebedürftiger Menschen durch Smart Home. Den Abschluss an diesem Abend bildete das Team von Alexander Dietzel (Instat GmbH) und Thomas Hermann (AG Ambient Intelligence, Universität Bielefeld), die sich mit der Sonofikation (akustische Analyse von Daten) von Signalen befassen.

Bei 12min.me handelt es sich um eine der bekanntesten und wachstumsstärksten Netzwerkveranstaltungen in Deutschland. Das Team organisiert regelmäßig kostenlose locker entspannte Netzwerk- und Vortragsevents auf denen sich Leute aus unterschiedlichsten Branchen und Altersklassen miteinander vernetzen und jede Menge Spaß haben.

Mit involviert war auch der ThinkTank OWL, der als Vernetzungspartner für Forscher und Unternehmen in OWL anwesend war.

12min.me:

https://www.meetup.com/de-DE/12minbi/

Link zum Vortrag: